Willkommen im Forum

Forumsbedingungen

30.07.2016

Bedingungen zur Teilnahme am Forum www.neues-ungarn.de.

Mit der Nutzung des Forums verpflichtet sich jeder Benutzer, die folgenden Forumsregeln zu akzeptieren und einzuhalten.


Wir sind das Ungarn-Forum mit Herz und persönlichem Touch, beschäftigten uns mit dem Leben und Erleben in Ungarn,
blicken darüber hinaus aber auch in die Nachbarländer und ganz Europa.


Das Forum bietet eine Plattform zur freien und kritischen Diskussion, wobei der Respekt vor Land und Leuten vorausgesetzt wird
und das freundliche, wohlwollende Verhalten der Mitglieder von entscheidender Bedeutung und Bedingung für die Nutzung dieses Angebots ist.

Es gilt in unserm Forum eine Null-Toleranz-Regelung bei Rechtsnationalismus, Flüchtlingsfeindlichkeit, Antisemitismus, Antiziganismus, Islamfeindlichkeit, Rassismus und Homophobie.

Bei Missachtung der Regelung erfolgt die sofortige Löschung des Account.



1.) Registrierung

Wir sind ein freundschaftliches Forum, wir duzen uns und wollen uns von der üblichen Anonymität im Internet abgrenzen,
darum erwarten wir bei der Registrierung einige Pflichtangaben, diese müssen realistisch nachprüfbar sein und dürfen nicht nachträglich ohne Genehmigung des Teams verändert werden.
Bei der Auswahl des Nicknamens achtet bitte darauf, dass dieser klar und deutlich ist, verwende Deinen Klarnamen oder einen anderen, mit dem Du Dich identifizierst. Er darf keine Gewalt, Antisemitismus oder sonstigen Rassismus verherrlichen, indirekte Werbung enthalten oder völlig unsinnig sein. Zahlen- und Buchstabenkombinationen sollten vermieden werden.

Wenige Minuten nach der Registrierung erhältst Du eine Mail, mit der Bitte, die Registrierung zu bestätigen. Wir weisen darauf hin, dass die Mail automatisch über den Zentralserver verschickt wird und leider häufig im Spam-Ordner landet. Wir bitten um Beachtung.

Das von der Administration freigeschaltete Profil ist an die Person gebunden, die sich angemeldet hat. Die Weitergabe des Profils an Dritte ist nicht erlaubt.


Wir bitten alle neuen Userinnen und User sich nach der Anmeldung und Freischaltung durch die Administration mit einem kleinen Beitrag vorzustellen. Sollte keine Reaktion erfolgen, wird der Account nach 3 Tagen wieder gelöscht.


Mit der kostenlosen Registrierung ist das Verfassen von eigenen Beiträgen im Forum möglich. Mehrfachregistrierungen unter verschiedenen Namen können zu einer automatischen Benutzersperre führen.


Wurde ein Mitglied für die Teilnahme am Forum gesperrt, ist eine Neuanmeldung unter einem neuen Namen nicht zulässig.

 



2.)Teilnahme, Umgangston und Netiquette

Es besteht kein Recht auf eine Teilnahme am Forum.  Das Forum bietet eine Vielzahl von Themen und Unterthemen und jeder sollte darauf achten, dass seine geschriebenen Beiträge oder geposteten Links zum Thema passen und auch das Datum/die Aktualität des letzten Beitrages beachten.


Die Forumsprache ist deutsch. Beiträge auf ungarisch sind sehr erwünscht, sollten aber unbedingt auch die deutsche Übersetzung enthalten.


Geschriebene Beiträge, Teile eines Beitrages oder gepostete Links dürfen jederzeit ohne die Notwendigkeit einer Vorankündigung durch das Forum-Team geändert und/oder gelöscht werden.
Ebenso können Links im Nachhinein gelöscht und/oder in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben werden, wenn sich der verlinkte Inhalt ändert, der Text nicht mit den Forum Regeln vereinbar ist und/oder sich in irgendeiner Weise gegen das Wohl des Forums richtet.


Links, die zu unseriösen Seiten, Seiten mit rechtem Gedankengut und Verschwörungstheorien führen und/oder Beiträge mit rassistischer und/oder faschistischer Ideologie und Missachtung der geltenden Menschenrechte werden nicht geduldet.


Für unser Forum ist es von immenser Wichtigkeit, dass jeder mit dem anderen auf eine sehr freundliche, wohlwollende Art umgeht. Strassenjargon und Provokationen jeglicher Art sind absolut unerwünscht. Unter einem herzlichem Verhältnis wird auch verstanden dass Kritik an Mitgliedern, deren Beiträge, am Forum, an der Forumleitung, an der Technik, an den Regeln, usw., direkt der Forumsleitung oder dem Mitglied gegenüber via PN geäussert wird und nicht im öffentlichen Bereich.


Als schweren Vertrauensbruch wird betrachtet wenn ein Mitglied versucht, die große Öffentlichkeit des Forums zur Stimmungsmache aus welchen Gründen auch immer, zu missbrauchen.
Das Team wird bereits bei den kleinsten Andeutungen in einem Beitrag, die ein Mitglied des Forums persönlich angreifen, beleidigen, verletzen, verleumderische und/oder fahrlässige Vorwürfe unbewiesenen Umständen beinhalten, einschreiten.
Diese Texte werden sofort nach Entdeckung gelöscht bzw. in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben und gleichzeitig wird eine Verwarnung ausgesprochen.
Nach zwei Verwarnungen folgt automatisch die Löschung des Accounts.


Ein Forum lebt durch die Aktivität seiner Mitglieder. „Karteileichen” tragen nicht zur Aktivität des Forums bei und daher werden alle Mitglieder die sich 3 Monate nicht im Forum einloggen, nach einem frühzeitigen Hinweis, dass die Löschung ihres Accounts gefährdet ist, gelöscht.

 



3.)Werbung und Spam

Unser Forum ist Werbefrei und wird durch die Spenden der Mitglieder finanziert.Gewerbliche Werbung, Stellengesuche, Bewerbungen oder sonstige gewerblichen Anzeigen von Werbung ist generell verboten. Ausnahmen bedürfen der vorherigen Genehmigung des Forum Teams.
Dies gilt ebenfalls für das Einfügen von Links zu einer Homepage, einem Blog, Foren oder sonstigen Seiten jeder Art, die nicht dem Wohle des Forums dienen.


Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder Beiträge die einer Themen-Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und sind nicht gestattet.

 



4.)Verwertungsrechte

Hier gelten die aktuell rechtlich geregelten Gesetze zum Thema Datenschutz und Copyright. Einige besonderen Hinweise: Bei der Einstellung von Daten, Fotos, Videos und Texten in das Forum, überlässt der/die Ersteller/in dem Forumbetreiber alle Nutzungsrechte für die digitale und drucktechnische Vervielfältigung und Verwendung im Rahmen des Forumszweckes. Daten,Texte, Bilder und/oder Videos aus dem Forum dürfen weder vom Forumbetreiber noch von Mitgliedern an Dritte weitergegeben werden, anderweitig veröffentlicht , verkauft und/oder in Datenbanken gespeichert werden. Nach dem Ausscheiden, aus welchen Gründen auch immer, besteht kein Rechtsanspruch auf die Löschung von Threads, Beiträgen, Bildern usw.

 



5.)Haftung
Rechtsfragen können im Forum nicht beantwortet werden. Wenn in Beiträgen juristische Äußerungen geschrieben werden, ersetzen diese keine anwaltliche Rechtsberatung. In konkreten Rechtsfällen ist immer ein Rechtsanwalt zu konsultieren


Jedes Mitglied verpflichtet sich, beim Verfassen von Texten und/oder posten von Links, nicht gegen das geltende deutsche Recht zu verstoßen und stellt den Betreiber von jeglichen Haftung, Verpflichtungen und/oder Ansprüche frei, die sich aus Schäden wegen Beleidigung, Verleumdung, übler Nachrede, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, Verletzung von Urheberrechte und/oder sonstigen Rechte ergeben.


Der Forum Betreiber übernimmt keine Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit von Angaben und Eintragungen. Für alle eingebrachten Inhalte ist alleine der Nutzer verantwortlich.
Der Betreiber distanziert sich daher vorsorglich von diesen Inhalten ausdrücklich.


Die Nutzungsbedingungen können jederzeit durch den Betreiber verändert bzw. angepasst werden. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden im Forum bekannt gegeben und gelten in der jeweils aktuellen Fassung.

 

In der Fußzeile des Forums befindet sich die aktuelle Datenschutzerklärung.



Wer gegen eine der Regeln verstößt, kann ohne Vorwarnung von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

 

 Juli 2016

Betreiber Forum und Administrator
www.neues-ungarn.de
Jürgen Spiekermann

Reiherweg 35
40468 Düsseldorf
administrator@neues-ungarn.de

 

Währungsrechner

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 11310 Themen und 84799 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: